6 Saiten, die die Welt bedeuten

Angefangen hat alles mit Besteck.
Wieso Besteck ? Ganz einfach. Damit bin ich meinen Eltern so lange auf die Nerven gegangen, bis sie mir endlich ein Schlagzeug kauften. So kam ich zur Musik.

Leider musste ich dieses Hobby für ein paar Jahre aufgeben, als ich zur See fuhr.
Aber die Leidenschaft war grösser als mein Spind. Deshalb habe ich als Drummer aufgehört und dann ein richtiges Instrument gelernt. Obwohl, wenn ich recht überlege,
hätte ich damals mal besser auf Blockflöte umgesattelt. Mein Kreuz würde es mir heute danken.

So genug gescherzt. Also, nach einigen Stationen in Jugendbands, bin ich dann also
zu REAL DEAL gewechselt, wo ich dann auch 15 Jahre blieb. In meiner Anfangszeit in der Band machten wir ausschließlich eigene Songs. Zunächst als Mischung aus Southern Rock und Hard Rock. Der Stil der Band wurde etwas härter und so machten wir weiter mit Hard Rock und Metal.  2 CD's wurden in dieser Zeit veröffentlicht, die auch regionale Beachtung fanden. In Ermangelung von Auftrittsmöglichkeiten, wurde der Anteil der Coverversionen doch immer grösser und damit gelang es der Band bundesweit, aber auch über die Grenzen hinaus, Bikerfestivals und andere Events zu spielen.

Nach dieser langen Zeit bei REAL DEAL suchte ich dann eine neue Herausforderung und heuerte bei Cloxx an und blieb dort auch für 3 jahre. Auch hier konnte ich Vielzahl von Gigs absolvieren.

Derzeit bin in Sachen Musik bei der überaus erfolgreichen Coverband Seven Amped beschäftigt. Weiter Infos zur Band gibt es hier: www.seven-amped.de